Guello 34

Auftragsarbeit für einen Spezialisten: Eine Sechssaitige mit einem Griffbrett ohne Bünde!

Irgendwie war ich durch diese ungewöhnliche Vorgabe ein bischen gelähmt: "Wie will der Kerl das Ding denn spielen ohne Bünde?" ging mir tagelang durch den Kopf. In der Werkstatt war ja schnell alles soweit fertig, der Kopf mit der Gibson-Form, die Sektkiste war mit Innenspanten versehen und hatte schon sechs Schichten Schellack drauf, der Hals war fertig, das Ebenholzgriffbrett so glatt - aber ich war bockig. Schließlich machte ich in die Griffbrettkante, wo sich schon die normalen Dots befanden (ich versenk dafür immer ca. 7mm dünne runde Aluminiumstange im Holz), noch weitere Punkte hinein, und zwar versenkte ich dünnes Lötzinn immer dort , wo eigentlich ein Bund hätte sein sollen. Die Ordnung war wieder hergestellt, der Klang war hervorragend und der Kunde glücklich. Später erzählte er mir, die Gitarre würde sich am besten mit einem Bottleneck spielen lassen. Na ja gut, das macht Sinn.

Martin Sancassani

 

Werkstatt-Adresse:

Grunthalplatz 13
19053 Schwerin

Mobil:

0 177 -  71 76 209

Festnetz:

0 385 - 593 68 82

 

martin.sancassani@gmx.de

Interessante Links

 

www.klangwert.com 

 

www.transmusic.eu

 

www.tobaccohousebrinkmann.de

 

www.isa-mv.de

 

www.beathouse-schwerin.de

 

www.r-drums.com

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kistengitarren Sancassani

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt